Montag, 15. Dezember 2014

Lieblingsweihnachtsfilme und Caramel Candy Apples


Eines der schönsten Dinge in der Weihnachtszeit sind für mich DVD-Abende mit wundervollen Weihnachtsfilmen. Mittlerweile gibt es davon eine kleine Sammlung bei uns und was noch nicht im Regal steht wird einfach schnell ausgeliehen.
Gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt, die Kerzen am Adventskranz angezündet und am besten dazu Pizza und anschließend ein paar süße Caramel Candy Apples - das gibt es so nur in der Weihnachtszeit und darauf möchte ich auch niemals verzichten.

Bei meinen ganzen Lieblinsgweihnachtsfilmen wird es manchmal sogar leicht stressig, weil der Advent nur 4 Wochenenden hat, aber notfalls gucke ich immer noch einen Film am 23.Dezember - darf ja schließlich keiner vergessen werden ;-)
Und obwohl ich viele der Filme schon ganz oft gesehen habe, werden sie nie langweilig oder alt, sondern sorgen immer für schöne Weihnachtserinnerungen.

Noch ist ja ein wenig Zeit bis Weihnachten und deshalb habe ich heute eine Liste meiner Lieblingsweihnachtsfilme für euch. Damit kommt ihr garantiert in Weihnachtsstimmung. Und für das Rezept für die passende Verpflegung habe ich natürlich auch für euch - Caramel Candy Apples.
Diese Äpfel schmecken genau so süß und fantastisch wie sie aussehen und falls ihr sie noch nicht kennt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren.

Für 3 Äpfel braucht ihr:
  • 1 Packung Karamellbonbons (ich habe die viereckigen, braunen Bonbons von Stock genommen)
  • 3 Äpfel
  • 50g Schokolade
  • Süßigkeiten nach Wahl, z.B. zerbröselte Oreos, kleingehackte m&m's peanuts, Mini-Marshmallows, Mini-Smarties oder was ihr sonst gerne mögt
  • 3 Holzstiele
Zunächst die Holzstiele in die Mitte der Äpfel stecken.
Karamellbonbons auspacken und zusammen mit 1 EL Wasser in eine Schüssel geben. In der Mikrowelle für etwa 60 Sekunden erwärmen und anschließend gut rühren, bis sich die Bonbons komplett aufgelöst haben. Nun die Äpfel zunächst im Karamell und dann in euren Lieblingssüßigkeiten dippen. 
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und zum Schluss über den Äpfeln verteilen. Nun müsst ihr die Äpfel nur noch fest werden lassen.


Und hier meine Lieblingsweihnachtsfilme für den perfekten vorweihnachtlichen DVD-Abend:

  1. Santa Clause 1-3 (wenn ihr nicht alle Teile schafft, dann empfehle ich euch Teil 2)
  2. Der Grinch
  3. Schöne Bescherung
  4. Verrückte Weihnachten
  5. Tatsächlich Liebe
  6. Blendend Weihnachten
  7. Mein Schatz, unsere Familien und ich 
  8. Kevin allein zu Haus
Guckt ihr genau so gerne Weihnachtsfilme? Und wenn ja, welcher ist euer Lieblingsweihnachtsfilm? Vielleicht gibt es ja noch welche, die ich unbedingt ansehen muss.

Bis bald!

Kommentare

  1. Der Grinch gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu! Ein zauberhafter Film :) Deine restliche Sammlung ist aber auch sehr schön. Dazu so ein Äpfelchen und der Abend ist perfekt!
    Liebe Grüße zu dir,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Filme! :) Einer meiner Liebelingsfilme kam in den letzten Tagen erst im Fernsehen, nämlich Charlie und die Schokoladenfabrik. Hach, ich liebe den Film. ♥ Die Äpfel sehen übrigens köstlich aus. :D

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Der Grinch, Tatsächlich Liebe und besonders Schöne Bescherung sind bei uns auch immer Pflicht. Außerdem noch Gremlins :-)
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.