Freitag, 6. März 2015

Neue Lieblingsshops in Köln


Hallo ihr Lieben,

im letzten Monat war ich öfters in Köln und habe dabei ein paar tolle neue Shops entdeckt, die erst seit Kurzem dort sind. Alle drei Shops haben es mir sehr angetan und deshalb zeig' ich sie euch auch gleich mal - los geht's:

1) GRANIT, Ehrenstraße 70-72, 50672 Köln

Nicht nur, dass dieser Shop rein optisch sofort in mein Beuteschema passte, sondern auch, dass es der erste GRANIT-Store in Deutschland ist, macht diesen Laden zu etwas ganz Besonderem.
Im Sortiment findet man Produkte für das ganze Zuhause - seien es Körbe, Handtücher und hübsche Pflegeprodukte für das Bad, schickes Küchenzubehör, Kleinmöbel für das Wohnzimmer oder Maschine Tape & Co für das Arbeitszimmer. Insgesamt ist das Sortiment in acht verschiedene Produktbereiche aufgeteilt, die sich nacheinander im Shop finden.
Dass GRANIT dabei aus Skandinavien kommt, sieht man gleich. Die Hauptfarben im Shop sind Schwarz/Grau/Weiß und es kommen viel Holz, Glas und Beton zum Einsatz - voll und ganz mein Geschmack!
Besonders gut haben mir die vielen unterschiedlichen Kerzen, Küchenaccessoires und die ganzen tollen Stempel, Anhänger, Tapes und Geschenkpapiere gefallen. Definitiv ein Tipp für alle, die auf grafische Muster und stylische Dinge stehen.



2) & Other Stories, Ehrenstraße 43, 50672 Köln


Ebenfalls aus Skandinavien und ebenfalls unbedingt einen Besuch wert ist der neue Shop von & Other Stories in Köln. Mitten auf der Ehrenstraße ist der Shop in einem schicken weißen Eckhaus gelegen und bietet auf zwei Etagen alles, was Frau sich wünscht.


Egal ob Schuhe, Kleidung, Schmuck, Dessous oder Beautyprodukte - hier gibt es alles. Dazu kommt ein sehr cleanes, aber dennoch gemütliches Ambiente und schon ist das Shoppingerlebnis perfekt.
Bevor ich den Shop in Köln entdeckt habe, kannte ich bereits den Onlineshop und ich kann sagen, dass in "echt" einfach noch schöner ist dort zu stöbern und zu shoppen.
Vor allem die große Schuhabteilung auf der ersten Etage und die riesige Beautyecke haben es mir angetan. Mit durften direkt zwei neue Seifen für das Bad - denn die dufteten einfach super und sahen auch noch richtig schick aus.



3) Aesop, Pfeilstraße 45, 50672 Köln


Wer auf hochwertige Kosmetik steht, der wird Aesop lieben.
Von außen mutet die Boutique eher schlicht an und besticht mit ihrem leichten Repro-Charme, den das Eckhaus aus den 50er-Jahren mit seiner für die Nachkriegszeit typischen Architektur unterstreicht. Innen jedoch strahlt der Shop direkt eine wohlige, warme Atmosphäre aus, die zum Verweilen einlädt.


Entdeckt hatte ich einige Produkte der australischen Marke bereits auf Instagram und umso gespannter war ich die endlich selber "live" auszuprobieren.
Im Shop selbst gibt es mehrere Waschbecken, an denen man alle Produkte ausprobieren kann. Egal ob Körperpflege, Gesichtspflege oder sogar Shampoo für den Hund - hier gibt es alles.
Meine Favoriten: Der Resurecction Aromatique Hand Balm, der wunderbar nach Lavendel und Kräutern duftet und die Hände stundenlang pflegt, und der Rejuvenate Intensive Balm der süß und zugleich leicht holzig duftet und eine Extraportion Feuchtigkeit schenkt.


Vielleicht seid ihr ja demnächst einmal in Köln unterwegs und besucht den ein oder anderen Shop :-)

Bis bald!

Kommentar veröffentlichen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.