Montag, 20. April 2015

Bananen Mandel Smoothie & ein neues Buch zum Wochenstart


Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem kam ein neues Buch bei mir an, auf das ich schon ziemlich gespannt war, seitdem ich davon gelesen hatte: "Für Mich" aus dem Callwey Verlag.
Besonders neugierig war ich deshalb auf das Buch, weil es kein Buch ist, das sich mit nur einem Thema beschäftigt, sondern es ist Koch-/Backbuch, Beauty- und Gesundeheitsratgeber und Fitnessbuch in einem. Klingt ziemlich super und genau das war das Buch dann auch schon beim ersten Durchblättern.

Geschrieben wurde "Für Mich" von drei Frauen, die viel Wert auf Ernährung, Gesundheit und Sport legen und ihre Erfahrungen gerne teilen wollten. Dabei zeigen sie in dem Buch wie es trotz Alltagsstress gelingen kann bewusst und gesund zu leben.


Im ersten Teil des Buches gibt es eine Reihe toller Rezepte zu "Superfoods". Egal ob Smoothies, Herzhaftes, Frühstücksideen oder süße Leckereien. Außerdem gibt es immer wieder tolle Infos warum bestimmte Lebensmittel so gut und gesund sind. Und ich war wirklich erstaunt wie einfach es sein kann gute Dinge zu etwas Leckerem zusammenzubringen. Deshalb habe ich auch direkt mal einen der tollen Smoothies ausprobiert, der super lecker war.


Im zweiten Teil geht es dann um das Relaxen und Wohlfühlen. Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Meditationsübungen, eine Einführung ins Yoga und Feng Shui und außerdem Tipps zu Gesundheit und Schönheit.
Im letzten Teil des Buches geht es dann um das Thema Fitness- sowohl geistig als auch körperlich. Hier gibt es neben einer Menge Tipps zur richtigen Einstellung auch einen vier Wochen Trainingsplan zur Kräftigung der Muskulatur.


Nachdem ich das Buch in die Hand genommen hatte, konnte ich es nur schwer wieder weg legen und hätte am liebsten direkt die kompletten 240 Seiten am Stück gelesen. Die Autorinnen haben das Buch wirklich super geschrieben und es gibt eine ganze Menge zu entdecken.
Das Buch ist defintiv kein Buch, das man einmal liest und es dann in die Ecke stellt, vielmehr ist es ein Ratgeber, in dem man immer wieder nachschlagen kann und tolle Rezepte, Tipps und Verwöhnideen findet.

Zum Start in die Woche habe ich auch noch ein fantastisches Smoothie-Rezept aus dem neuen Buch für euch: Bananen-Mandel-Smoothie. Der Zimt in dem Smoothie stillt den Heißhunger auf Süßes und die Banane sättigt, also der perfekte Frühstücks-Smoothie, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss.

Und so geht's:
1 große Banane in Scheiben schneiden und am Abend vorher in den Tiefkühlschrank legen.
Am Morgen 300ml Mandelmilch, 1gehäufter TL Mandelmus, 1 TL natives Kokosöl, 1/2 TL Zimt, 1/2 TL Biohonig und die Banane in den Mixer geben und alles glatt pürieren.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!



*Mit freundlicher Unterstützung des Callwey Verlags.

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,
    der Smoothie sieht echt lecker aus! :)
    Und das Buch klingt auch sehr verlockend, vor allem auf das Brombeer Joghurt Eis hätte ich jetzt Lust ;)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhhhhhhhhhhh, klingt ja soooooo lecker und der Smoothie ist so einfach zu machen. Bananen und Mandeln sind sowieso eine tolle Kombi. ♥ Das Buch ist sicherlich auch großartig. Da muss ich mal einen Blick reinwerfen, denn ein paar Frühstücksideen könnte ich durchaus gebrauchen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. oh banane mandel hört sich sehr lecker und gesund an

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch zum Thema Fitness würd mich sehr interessieren! Ich trainiere seit Neuestem und habe auch schon eine tolle Fitnessbekleidung gekauft. Nun will ich meine Ernährung etwas ändern. Alles Gute und lG

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.