Freitag, 4. Dezember 2015

Worauf ich mich in der Weihnachtszeit freue


Hach, sie ist jedes Jahr auf's neue so so so schön - die Weihnachtszeit.
Auch, wenn mir Schuko-Nikoläuse, Weihnachtsdeka & Co. Anfang Oktober noch immer suspekt sind, ab Ende November wird das volle Programm aufgefahren, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Im Moment fehlt sie zwar noch ein wenig die Weihnachtsstimmung, aber mit der täglichen Dosis Weihnachtsmusik, den ersten Weihnachtsgeschenken und dem täglichen Adventskalender wird das sicherlich noch. Spätestens auf dem Weihnachtsmarkt erwischt es mich dann immer :-)
Hier Zuhause wurde letztes Wochenende schon weihnachtlich dekoriert und für mich ist es jedes Jahr wieder eine wundervolle Zeit, die ihren ganz eigenen Zauber hat.

Und so gibt es auch diesen Dezember einige Dinge, auf die ich mich in der Weihnachtszeit freue, weil man sie eben nur dann macht:

  • Die neue Kerze am Adventskranz anzünden (jeden Sonntag auf's Neue schön!)
  • Zum ersten Mal Printen und Lebkuchen essen
  • Die Süßigkeiten aus dem Adventskalender schon zum Frühstück vernaschen
  • Die besten Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt essen
  • Weihnachtsmusik hören (am liebsten rauf und runter, 26 Tage lang)
  • Einen Tannenbaum aussuchen und schmücken
  • Geschenke für die Liebsten kaufen
  • Stundenlang mit ganz viel Liebe die Geschenke verpacken
  • Plätzchen backen
  • Spekulatiuscreme auf dem Frühstücksbrot
  • Jeden Morgen ein Päckchen vom Adventskalender auspacken
  • Kitschigen Joghurt mit kleinen Rentieren kaufen
  • Weihnachtsfilme gucken (am liebsten mit Pizza vom Lieferservice auf dem Schoß)
  • Weihnachtskarten schreiben
  • Weihnachtspäkchen für die liebsten Freundinnen packen
  • Tannenduft
  • Die schöne Beleuchtung in den Städten
  • Sauerbraten von meiner Mama essen (ich warte schon sehnsüchtig drauf!)
  • Wichteln 

Wie sieht es bei euch aus? Worauf freut ihr euch ganz besonders in der Weihnachtszeit?

Habt ein tolles 2.Adventswochenende!

Kommentare

  1. Ganz besonders freue ich mich immer aufs Schrottwichteln mit unseren Freunden. Damit haben wir vor 5 Jahren angefangen und inzwischen ist es eine Traditions.
    Mein Cousin der dieses Jahr nicht kann hat mir jetzt sogar meinen Schrott per Post geschickt, genauso habe ich es auch bei Freunden gemacht, die gerade ein Kind bekommen haben und daher nicht können. ;)

    besinnliche Grüße

    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da hast du tolle Sachen aufgezählt. Also ich liebe derzeit die vielen Räucherkerzchen und freue mich auf die vielen Leckereien. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.