Montag, 15. Februar 2016

Lovely Places: Chocolate Company Aachen


So schnell geht ein Monat vorbei und schon ist es Zeit für den zweiten "Lovely Place" in diesem Jahr.
Beim letzten Mal hatte ich euch das neue Café "Vierundneunziggrad" aus Aachen vorgestellt.



Heute zeige ich euch eines meiner absoluten Lieblingscafés überhaupt, die Chocolate Company.


Es ist ein wahres Paradies für alle Chocoholics, denn hier dreht sich - wie der Name ja bereits erahnen lässt - wirklich alles um Schokolade. Egal ob Schokolade zum Trinken, zum Essen, flüssig auf der frischen belgischen Waffel oder als klassische Tafel, wer Schokolade mag, der wird dieses Café lieben.


Seit über zehn Jahren gibt es die Chocolate Company in Aachen schon und seitdem ich in Aachen gewohnt habe, ist es mein absolutes Lieblingscafé geworden. Es ist gemütlich eingerichtet, es gibt eine tolle Auswahl an Kuchen, Gebäck & Co. und das Beste: es gibt immer eine Praline oder einen der Chocolate Company Kekse zum Kaffee oder zur Cola dazu.


Seit November findet man die Chocolate Company an zwei Orten in Aachen, wobei der Standort direkt im Aquis Plaza nun der Hauptstandort ist. Neu sind hier neben den eigenen Kuchen wie dem Killer-Brownie, einem super leckeren Cheesecakes mit Spekulatiusboden und einem tollen Carnot Cake auch hausgemachte belgische Waffeln, die es wahlweise auch mit flüssiger dunkler Schokolade gibt - ein Gedicht! Etwas Besonderes ist auch die riesige Auswahl an verschiedenen Hot Choc Spoons. Die Schokolade am Stiel wird in heiße Milch getaucht und so hat man eine unglaublich gute heiße Schokolade.
Außerdem gibt es natürlich Pralinen, Macarons und für Zuhause eine riesige Auswahl an Choc-Bars, also viereckigen Schokoladentafeln, die es z.B. als Variante "Kids only" mit bunten Schokoladenlinsen oder als Variante "Brownie" mit Walnüssen in dunkler Schokolade gibt.


Geöffnet hat die Chocolate Company von Montag - Samstag jeweils von 10:00 - 20:00 Uhr.

So, und nun bin ich gespannt welche Orte eure Lovely Places im Februar sind.
Das Logo zur Aktion findet ihr hier und unter dem Post könnt ihr sehr gerne euren Beitrag verlinken.

Ich freue mich auf viele wundervolle Orte!

Kommentare

  1. Uiuiuiuiiiiii, toll! <3 Das wäre für mich ein perfekter Ort, um mich mit Freunden zu treffen. Es geht schließlich nichts über Schokolade. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Aachen habe ich leider noch nie besucht - aber sieht nach einem tollen Café bzw. Schokoladenhaus aus ;)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.