Sonntag, 15. Mai 2016

Lovely Places: Benefit Brow Bar in Aachen


Pünktlich zum 15. des Monats gibt es heute einen neuen Lovely Place.
Im Mai ist mein persönlicher Lieblingsort die Benefit Brot Bar in Aachen. Seit Ende letzten Jahres gibt es sie gleich zweimal in Aachen, einmal im Douglas im Aquis Plaza und einmal bei Galeria Kaufhof in der Aachener Innenstadt.


Bis dahin musste man immer nach Köln oder Düsseldorf, um die nächstgelegene Brow Bar zu finden und ich freue mich sehr, dass es sie nun endlich ganz in der Nähe gibt.
Falls ihr die Benefit Brow Bars noch nicht kennt, hier ein paar Infos, was genau die Benefit Brow Bar überhaupt ist:
An der Brow Bar am Benefit Counter dreht sich alles rund um die Augenbrauen. Die Augenbrauen werden hier nicht gezupft, sondern gewaxt, um sie perfekt in Form zu bringen. Daneben kann man die Augenbrauen auch färben lassen, um sie besser zur Geltung zu bringen oder auch kleinere Lücken zu kaschieren und es wird Facal Waxing gegen lästige Härchen an Oberlippe oder Kinn angeboten.


Für mich ging es beim letzten Mal zum Färben und Waxen. Zuerst hat Benebabe Steffi mit mir dir perfekte Form für meine Brauen besprochen. Ich wollte gerne wieder einen schönen Bogen haben und gleichzeitig keine zu breiten Brauen. Mithilfe von drei Punkten wurde dann die Form grob skizziert und anschließend erstmal gefärbt. Danach ging es ans waxen. Die umliegende Haut wird dabei mit Vaseline geschützt und dann mit einem speziellen flüssigen Wachs lästige Härchen entfernt.
Ich finde das Waxen dabei sogar angenehmer als das Augenbrauen-Zupfen. Ein kurzes Ziepen, das aber tatsächlich nicht schmerzhaft ist. Anschließend wurden zu lange Augenbrauen noch mit einer speziellen Schere gestutzt.
Anschließend halten die Brauen ihre Form für etwa 3-4 Wochen. Zupft man hin und wieder einzelne nachwachsende Härchen nach, kann man aber auch erst nach 6-8 Wochen zum nächsten Termin.


Bevor ich aber wieder auf die Straße durfte gab es noch ein kühlendes, desinfizierendes Gel auf die geröteten Stellen und ein Fresh-Up für das Make-Up. Das finde ich übrigens eine super Sache, denn wer möchte schon danach mit roten Flecken rund um die Augenbrauen auf die Straße?!
Dabei kann man auch gleich immer Neuheiten ausprobieren und es gibt eine kleine Beratung rund um die tollen Make-Up Produkte.


Aufgefrischt und mit perfekt gestylten Brauen ging es dann wieder los. Ich freue mich schon auf's nächste Mal, denn so schön sahen meine Augenbrauen schon lange nicht mehr aus.
Der Preis für das Brauen wachsen liegt übrigens bei 22€ und für Wachsen & Färben zusammen zahlt man 32€.
Wo bei euch die nächste Benefit Brow Bar in der Nähe ist, könnt ihr hier rausfinden.

So, und jetzt bin ich auf eure Lieblingsorte im Mai gespannt.

Bis bald!

1 Kommentar

  1. Ich finde das ganz schön teuer, so viel bezahlt man ja nicht einmal bei einer Kosmetikerin. Aber trotzdem finde ich so eine Brow Bar ganz hübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.