Dienstag, 20. September 2016

10 Tipps den Sommer zu verlängern


Da ist er also, der Herbst. Draußen präsentierte er sich nach einem goldenen Start ganz grau in grau und ich habe noch gar keine Lust auf dicke Pullis, Boots & Co.
Vor drei Wochen lagen wir noch bei strahlendem Sonnenschein am Meer und haben den Sommer in vollen Zügen genossen. Und genau danach ist mir auch jetzt noch: nach Sommer, Sonne und meiner Lieblingsjahreszeit.


Bis es wieder richtig heiß wird und die Sonne bis spät abends scheint, müssen wir uns jetzt wohl endgültig etwas gedulden, aber ein wenig Sommerfeeling lässt sich dennoch bewahren. Also, hier kommen meine 10 Tipps den Sommer zu verlängern - und Herbstblues vorzubeugen:

1) Einfach auch im Herbst noch einmal Grillen. Wenn es zu kalt ist, sorgt auch ein Elektrogrill Drinnen für Grill-feeling und leckere Sommergerichte auf dem Teller. Für mich ist Gegrilltes immer DAS Sommer-Food.

2) Mit Sea Salt Sprays lässt sich der Sommer auch weiterhin in die Haare zaubern. Das macht die Haare übrigens auch wunderbar griffig und die meisten Sprays duften zart nach Kokos, Sommer & guter Laune.

3) An grauen Tagen den Sommer-Lieblingsduft aufsprühen und den ganzen Tag mit einem breiten Lächeln herumlaufen. Zwischendurch einfach ab und zu die Augen zu machen und sich an die tollen Sommertage zurückerinnern.

4) Beeren, Beeren und noch mehr Beeren essen! Zum Glück gibt es Himbeeren, Erdbeeren & Co. ja mittlerweile das ganze Jahr über (auch wenn man manchmal etwas Glück haben muss, dass sie noch richtig süß schmecken) und zusammen mit Joghurt und Müsli sind sie das absolute Gute-Laune-Frühstück.

5) Die Urlaubsfotos drucken lassen und in ein Fotoalbum einkleben. Hier kann man auch direkt Mitbringsel wie Postkarten, Eintrittskarten oder Flugtickets mit reintun und an grauen Tagen noch einmal kurz in den Urlaub zurücktauchen.

6) Sonnencreme und Aprés-Lotion jetzt im Herbst einfach noch anstelle von Bodylotion verwenden. Der Duft erinnert nicht nur an den Sommer, sondern die Cremes spenden auch noch jede Menge Feuchtigkeit und erhalten so die Sommerbräune ein wenig länger.

7) Ein Eis in der Herbstsonne essen!

8) Eine Playlist mit euren persönlichen Hits des letzten Sommers zusammenstellen. Damit sind Feierabendverkehr oder Sport gleich viel schöner.

9) Das Lieblings-Sommerkleid mit Strumpfhose, Strickjacke & Boots herbsttauglich machen. Leichte Stoffe passen auch zum Herbst noch perfekt!

10) Den nächsten (Sommer-)Urlaub planen und sich darauf freuen.


So, vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps, um den Sommer noch ein wenig zu verlängern?

Bis bald!



P.S.
Das My Little Mini Flower Book von L'Occitane hat 
Elisabeth-Amelie
gewonnen. Bitte schicke mir doch noch deine Adresse per E-Mail.

Kommentare

  1. Hihi, die nächste Urlaubsplanung ist bei mir schon in vollem Gange. Ich bin allerdings ein Herbsttyp und mag den Sommer gar nicht unbedingt verlängern. Mittlerweile freue ich mich nämlich total auf den Herbst. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.