Montag, 24. Juli 2017

Meine besten Beautyprodukte für heiße Sommertage


(enthält PR-Samples) Letzte Woche hat sich der Sommer hier wieder für ein paar Tage von seiner schönsten Seite gezeigt - Sonne satt, warme Temperaturen und lauschige Sommerabende - genau so liebe ich die schönste Zeit des Jahres so sehr!
Jetzt sind leider wieder ein paar Tage Pause angesagt, aber schon Ende der Woche wird es wieder sommerlich. Allerdings ist es an heißen Tagen gar nicht so einfach passende Beautyprodukte zu finden, die einen trotz Wärme den ganzen Tag über gut aussehen lassen, denn im Büro möchte ich auch bei heißen Temperaturen und ohne Klimaanlage nicht aufs Make-Up verzichten. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und in den letzten Wochen vier Beauties gefunden, die auch an heißen Tagen die perfekten Begleiter sind.

Schon seit dem späten Frühling mein absoluter Favorit: die Creme Prodigieuse DD Creme von Nuxe. Bisher konnte mich leider noch keine der BB, CC oder DD-Cremes auf Dauer überzeugen - diese aber absolut! Sie spendet nicht nur jede Menge Feuchtigkeit, sondern lässt die Haut wie nach einem sonnigen Kurzurlaub aussehen. Außerdem schützt sie mit LSF 30 und ist damit auch im Sommerurlaub der perfekte Begleiter.
Besonders mag ich die cremige Konsistenz, mit der sich die Creme toll einarbeiten lässt und den ganzen Tag über hält. Der dunklere Farbton ist für gebräunte Haut perfekt, für den Herbst werde ich allerdings zum helleren Farbton greifen, da es sonst selbst für meine nicht allzu hellen Teint zu dunkel ist.


Mein zweiter Favorit ist die Original Foundation von bareMinerals. Zufällig habe ich die Puder-Fundation ausprobiert und schon wenige Tage nach dem ersten Benutzen war ich überrascht wie viel besser meine Haut aussah. Weniger Unreinheiten und ein strahlenderer Teint. Die Deckkraft ist variabel aufbaubar und damit sowohl passend, wenn man einen leichten Glow haben möchte als auch, wenn es abends ein stärkeres Make Up sein soll.
Ich kombiniere die Foundation sehr gerne mit der Nuxe DD Creme. Für mich ist es die perfekte Kombination aus Feuchtigkeit und einer leichten, natürlichen und haltbaren Foundation, die einen auch bei heißen Temperaturen nicht glänzen lässt. Übrigens schützt die Foundation auch einzeln aufgetragen mit ihren mineralischen Inhaltsstoffen mit LSF 15 den ganzen Tag über natürlich vor Sonneneinstrahlung.

Neben einem strahlenden, aber nicht glänzenden Teint sind auch die Lippen im Sommer immer im Fokus. Gerade bei minimalem Make Up sind mir gepflegte Lippen besonders wichtig. Tolle Begleiter für die Sommertage sind bei mir die leicht getönten Lippenöle von Clarins. In insgesamt 7 Farbtönen gibt es die Eclat Minute Heile Comfort Lévres, die mit ihrer nicht klebenden Formel und fruchtigen Düften für tolle Sommerlippen sorgen.


Und zu guter Letzt ein Produkt, dass ich sicherlich nie wieder hergeben werde: Caffeine Solution 5% + EGCG von The Ordinary.
Die Pflege enthält Koffein und einen Extrakt aus grünem Tee, um das Erscheinungsbild dunkler Augenränder und Schwellungen zu reduzieren. Tatsächlich wirkt das Produkt bei mir wunderbar und ich verwende es nun immer morgens anstelle einer reichhaltigeren Augenpflege. Perfekt, wenn die Nacht wegen Hitzestau im Dachgeschoss mal wieder zu kurz war - Sommerprobleme eben ;-)


Und damit ihr auch für die nächste Hitzewelle im Sommer 2017 gewappnet seid, verlose ich einmal ein Set bestehend aus der Creme Prodigieuse DD Creme von Nuxe und dem Eklat Minute Heile Comfort Levres von Clarins in der Farbe 04 Candy an euch.
Wenn ihr gewinnen möchtet, hinterlasst einfach bis zum 30.07.2017 einen Kommentar unter diesem Post und schon seid ihr im Lostopf.
(Bitte beachtet, dass ihr mindestens 18 Jahre alt sein müsst, um teilnehmen zu dürfen.)

Bis bald!


Kommentare

  1. Ich liebe die Creme von nuxe. Absoluter Favorit ��
    Das hasiohr

    AntwortenLöschen
  2. Hello
    Great products and post !
    Thanks for sharing !
    xx
    http://helenamybeauty.over-blog.com/2017/07/clin-d-oeil-silver-dream-de-bourjois-wink-silver-dream-from-bourjois.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Creme super super gern einmal testen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das Bare Minerals Make up mag ich auch sehr! Und die DD Creme hört sich spannend an, genau das richtige für den Sommer.
    Viele Grüße, die Alex {falale[ät]web(.)de}

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.