Meine Christmas-Bucket-List 2017

Montag, 4. Dezember 2017


Wie war euer erstes Adventswochenende? Habt ihr es auch so genossen gemütlich zu frühstücken, die erste Kerze am Adventskranz anzuzünden und endlich offiziell Weihnachtsmusik hören "zu dürfen"? Hier war es genau so. Und obendrauf haben wir noch spät Samstagabend den ersten Weihnachtsfilm des Jahres geguckt.

So langsam weihnachtet es also richtig und es gibt noch soooo viel, was ich dieses Jahr in der Weihnachtszeit gerne machen möchte. Gar nicht so einfach mit einem Vollzeitjob und all den Erledigungen, die gemacht werden müssen. Deshalb habe ich eine kleine Christmas-Bucket-List geschrieben und versuche einfach so viel schöne Dinge wie möglich davon bis Weihnachten zu machen - und was nicht klappt wird nächstes Jahr gemacht (Weihnachten kommt ja immer pünktlich wieder ;-) ):

1. Weihnachtsmusik in Dauerschleife hören 

Von Last Christmas über Driving home for christmas, It's the most wonderful time of the year, Santa Baby bis hin zu All I want for christmas darf es drei Wochen lang gerne jede Menge Weihnachtslieder geben. Dazu völlig bescheuert aussehend durch die Wohnung zu tanzen oder im Auto lauthals mitzusingen macht das Ganze übrigens noch schöner - ihr wisst, was ich meine, oder? :-)

2. Plätzchen backen 

Eine Weihnachtszeit ohne Weihnachtskekse ist für mich einfach undenkbar. Es müssen ja gar nicht viele Plätzchen sein, aber so ein paar... Am liebsten Vanillekipferl oder Schwarz-Weiß-Gebäck. Übrigens findet ihr hier drei meiner liebsten Rezepte, wenn ihr auch noch schnell backen wollt.

3. Den Weihnachtsmarkt besuchen

Auch das gehört für mich unbedingt zur Weihnachtszeit dazu. Mindestens einmal ganz in Ruhe den Budenzauber genießen, frische Reibekuchen essen und anschließend noch einen Schuko-Apfel mitnehmen. Da freue ich mich schon im Herbst drauf!

4. Weihnachtspost verschicken

Auch das ist eines der Dinge, die ich wohl mit am meisten in der Weihnachtszeit liebe. Gerade in Zeiten, in denen so schnell alles per WhatsApp & Co. gesagt ist, finde ich es umso schöner handgeschriebene Karten zu versenden und den Menschen, die mir wichtig sind ein paar liebe Worte zum Jahresende zu senden.

5. Geschenke verpacken

Ich gebe zu, ich könnte STUNDEN damit verbringen DAS perfekte Geschenkpapier auszusuchen und anschließend jedes einzelne Geschenk liebevoll und natürlich mit farblich passender Schleife zu verpacken. Seit zwei Jahren haben wir es eingeführt, dass die verpackten Geschenke bereits unter den Baum dürfen, sobald dieser geschmückt ist - so hat man auch selber ein wenig etwas von den hübsch verpackten Geschenken ;-)

6. Weihnachtsfilme gucken

Irgendwann wurden es so viele Lieblings-Weihnachtsfilme, dass wir es nicht mehr geschafft haben alle in jedem Jahr zu gucken. Es gibt da allerdings ein paar Klassiker, die immer dabei sein müssen: Verrückte Weihnachten, eine schöne Bescherung und Santa Clause 2. Traditionell gibt es übrigens am 23.12. immer Pizza und "Eine schöne Bescherung".

7. Weihnachtsfrühstück 

Frühstücken gehe ich ja sowieso sehr gerne, aber in der Weihnachtszeit noch ein bisschen lieber. Deshalb versuche ich es an mindestens einem Adventswochenende mit einer lieben Freundin zum Weihnachtsfrühstück zu schaffen. Und dieses Jahr wird es sogar gleich mehrmals klappen :-)

8. Den "perfekten" Weihnachtsbaum aussuchen

Ich glaube perfekt waren all unsere Bäume nie, aber einfach wunderschön. Da kann die Auswahl auch schonmal ein wenig länger dauern... Tja, es gibt eben nur einen Weihnachtsbaum im Jahr.


Ich freue mich schon jetzt riesig auf die kommenden Wochen. Und das Wichtigste: Es soll Freude machen und kein Stress sein. Wenn also die Weihnachtsgeschenke last minute in einer Tüte verpackt sind oder ohne Schleife, dann wird Weihnachten dadurch bestimmt nicht weniger schön.

Genießt die Weihnachtszeit!

1 Kommentar

  1. Das könnte meine Liste sein. Bei uns wird am Adventssonntag immer gebruncht, was ich richtig schön finde. :) Aber auch Plätzchenbacken oder Weihnachtsfilme (besonders Märchen) anzuschauen, ist toll. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.