Monatsrückblick November

Samstag, 2. Dezember 2017


Goodbye, November - hello, December! Und damit auch: Hello, most wonderful time of the year!
Als ich vorgestern morgens im Halbdunkeln zum Auto ging und es zum ersten Mal richtig nach eisiger Kälte und Winter roch, überkam mich ein kleines Lächeln. Mich erinnerte es plötzlich an früher, wenn es morgens dick eingepackt bei Winterwetter zur Schule ging und ich mich schon riesig auf die Weihnachtszeit freute.
So schön war diese Zeit immer und genau so wünsche ich sie mir dieses Jahr. Ganz egal, ob ich mich letzte Woche noch ein wenig wie erst im Frühherbst angekommen fühlte - ab heute ist ganz offiziell Weihnachtszeit. Das erste Päckchen wurde gestern Morgen auch schon ausgepackt und ich freue mich auf die kleinen Vorfreuden in den nächsten 22 Tagen!

Aber was gab es eigentlich im November? Tatsächlich jede Menge:

Done:

Ganz zum Anfang gab es die Party zum 5.Bloggeburtstag von Victoria's Little Secrets, gefolgt von jeder Menge Giveaways für euch. Dann wurde natürlich auch fleißig weiter an den Hochzeitsvorbereitungen gearbeitet - dazu habe ich überlegt ab Januar etwas mehr zu schreiben - und es ging in den letzten Mini-Urlaub für dieses Jahr. Und insgesamt wurde alles ein wenig entschleunigter, worauf ich mich auch in den letzten Wochen des Jahres sehr freue.

Die kleine Party zum Bloggeburtstag war richtig schön und ich habe mich riesig gefreut, dass es so liebe Menschen gibt, die ich über das Bloggen in den letzten 5 Jahren kennenlernen durfte. Mit jeder Menge Sweets hatten wir einen schönen Nachmittag im Vapiano in Köln und haben jede Menge gequatscht und gelacht.


Der letzte Urlaub für dieses Jahr war ein Mini-Urlaub nach Utrecht. Nach Den Haag, New York, Amsterdam, Paris, Mallorca, Kreuzfahrt und Lanzarote wollte ich so gerne noch einmal ein Wochenende mit dem Liebsten ganz in Ruhe verbringen und so ging es für 24 Stunden noch einmal nach Holland.
Utrecht war wunderschön und ganz bald folgt auch schon einer kleiner Reisebericht.


New In:

Nachdem wir vor zwei Wochen schon wieder Kleiderbügel-Nachschub bei Ikea besorgen mussten, habe ich beschlossen erst einmal den Kleidungskonsum ein wenig einzudämmen (sorry, der Schrank platzt langsam).
Aber für ein paar tolle neue Beautyprodukte ist immer ein Plätzchen frei. Neu eingezogen sind deshalb der Duschschaum von Rituals aus der limitierten Weihnachtskollektion und zwei der neuen Jelly-Gesichtsmasken von Lush. Just to Clarify sorgt mit Papayasaft, Bambusrohrextrakt und Orangensaft für einen klaren, strahlenden Teint während Grapefruit- und Bergamottenöl die Laune heben. Bunny Moon hingegen sorgt mit antiseptischem Honig, ausgleichendem Rosenöl und beruhigendem Ringelblumen- und Kamillenblütenaufguss für streichelzarte Haut.



Favorites:

Meine Favoriten im November waren ganz klar mein Parfum "Stella Cadente" von Linari und die erste Kerze des Jahres mit Tannenduft.
Das Parfum duftet einfach so wundervoll warm, aber es ist ein Duft, den ich nur in kalten Monaten trage und deshalb hatte jetzt wieder die Zeit angefangen.


Genau so sehr habe ich mich gefreut wieder eine richtig toll duftende Kerze mit Tannenduft gefunden zu haben. Für mich gibt es keinen schöneren Duft in der kalten Jahreszeit! Gefunden habe ich die Kerze übrigens bei TK Maxx, denn leider waren meine Lieblingskerzen von Paper Soap Factory aus NYC hier nicht zu finden.
Außerdem habe ich mich in meine neue Lidschattenpalette von L.O.V. verliebt, die im letzten Monat in der My Little Box war. Die schimmernden Farben sind einfach perfekt für diese Jahreszeit.



Ich hoffe ihr hattet einen genau so schönen November und freut euch auch schon auf die zauberhafte Weihnachtszeit.

Bis bald!

1 Kommentar

  1. Also das Design von Rituals-Produkten ist einfach sowas von toll, da verliebe ich mich immer wieder neu. *-* Auf deinen kleinen Reisebericht bin ich gespannt, denn das Hotelzimmer sieht schon seeeehr vielversprechend aus. Ich wünsche dir ein tolles erstes Adventswochenende. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.