New York Toasts, Cheesecake und ausgezeichneter Kaffee - Nela's Coffee & Kitchen

Donnerstag, 12. April 2018


Als ich vor einigen Wochen mit dem Liebsten an einem Sonntag durch die Stadt spazierte, entdeckten wir gleich zwei neue Cafés, die gerade noch umgebaut wurden. Natürlich war ich gespannt, was dort wohl eröffnen würde und freute mich umso mehr, als ich vor Kurzem dort das Nela's Coffee & Kitchen entdeckte.

Schöne Cafés sind in Aachen leider wirklich rar gesät und ich habe immer gerne mindestens zwei im Repertoire - falls eines voll ist. Nachdem letztes Jahr mein ehemaliges Lieblingscafé bereits neu eröffnet wurde, ist nun also noch eins dazugekommen, das ganz anders, aber mindestens genau so gemütlich und schön ist.

Beste Cafés Aachen

Die Inneneinrichtung des Nela's Coffee & Kitchen ist klar, mit tollen Elementen des Industrial-Look gestaltet und trotzdem gemütlich. An der Wand hängt dazu das Logo in gelber Leuchtschrift und über den Tischen kupferfarbene Lampen an Textilkabeln. So fühlt man sich wirklich direkt wohl und bleibt auch gerne länger dort. Meinen Lieblingsplatz habe ich übrigens auch schon gefunden: Die gemütliche Tischreihe direkt am großen Fenster.
Wer es lieber etwas ruhiger mag, der findet auch im hinteren Bereich einige Sitzplätze. Außerdem gibt es gemütliche Sessel, von denen aus man direkt beim Zubereiten der Kaffeespezialitäten zusehen kann und einen großen Tisch mit einigen Sitzhockern, wie man es aus NYC kennt.

Auf der Karte findet man jede Menge toller Kuchen wie NY-Cheesecake oder super leckeren Apfelkuchen mit Streuseln, NY-Toasts und zum Frühstück außerdem Granola mit Joghurt und frischen Früchten und Croissants. Bei allem, was im Nela's angeboten wird, legen die Inhaber dabei viel Wert auf Nachhaltigkeit und hohe Qualität. So kommen die Bohnen für den Kaffee von einem lokalen Röster, der bereits ausgezeichnet wurde, die Bio-Hofmilch und Eier aus Aachen und auch Toast und Kuchen vom regionalen Bäcker.


Weshalb eigentlich NY-Toasts? Die Idee zu Ihrem Café hatten die Inhaber in New York. Dort haben sie ihre Inspiration gesammelt und nun in Aachen umgesetzt. Die übergoßen Toasts waren dabei auch eine Idee aus NYC und ich muss sagen: eine geniale Idee! Die dicken Scheiben gibt es in drei verschiedenen Sorten und mit ganz unterschiedlichen Belägen. Wir hatten uns für Vollkorntoast mit Frischkäse und Spiegelei entschieden, was wirklich super lecker war. Anschließend musste es noch einmal der Apfelkuchen sein :-)


Übrigens gibt es keine extra Frühstücks- oder Mittagskarte, was ich persönlich immer sehr mag. So kann man auch nachmittags ein leckeres Granola bestellen oder schon zum Frühstück Kuchen - ganz wie man gerade Lust drauf hat. Und tatsächlich fühlt man sich zwischen den roten Backsteinwänden ein bisschen wie in NYC, nur eben näher Zuhause.


Nela's Coffee & Kitchen
Theaterplatz 5
52062 Aachen

Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

1 Kommentar

  1. Klingt jedenfalls richtig toll und macht Lust auf mehr. Schade, dass ich nicht dort wohne. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.