20 Ideen zum Adventskalender-Füllen

Freitag, 16. November 2018


(unbezahlte & unbeauftragte Werbung. da Marken erkennbar)
Du bist auf der Suche nach Ideen, womit du dieses Jahr den Adventskalender füllen kannst? Dann gibt es in diesem Post jede Menge Ideen für dich.

Fast zwei Monate ist der letzte Post auf dem Blog her. In dieser Zeit ist so viel passiert - wir waren ja auch noch in den Flitterwochen - und plötzlich steht schon fast der erste Advent vor der Tür.
Gefühlt hat gerade erst der Herbst begonnen, denn als wir Anfang Oktober in den Urlaub gestartet sind war es sogar hier noch richtig angenehm. In Kalifornien und Mexiko verbrachten wir traumhafte Flitterwochen bei 30Grad und Sonnenschein und so fiel es mir ganz schön schwer mich hier auf einmal - zumindest kalendarisch - im späten Herbst wiederzufinden.

Und mit einem Blick auf den Kalender stellte ich dann auch fest: nur noch wenige Wochen bis zum 1.Dezember.
Normalerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt schon immer einen Großteil für die Adventskalender besorgt, aber dieses Jahr war das irgendwie untergegangen. Mit dem Liebsten hatte ich zum Glück schon vereinbart, dass wir uns dieses Mal einen Kalender teilen. Damit dürfen die einzelnen Päckchen auch schonmal etwas größer ausfallen und keiner muss gleich 24 Überraschungen besorgen.
Ausnahmsweise wird es hier auch einfach einen der Adventskalender der letzten Jahre geben, der noch einmal gefüllt wird - hat ja auch was.

Wenn es euch also genau so geht und ihr dringend noch ein wenig Inspiration zum Füllen eures Adventskalenders braucht, dann kommen hier einige Ideen für euch:


  • Süßigkeiten und kleine Snacks gehen immer und gerade zur Weihnachtszeit gibt es eine riesige Auswahl. Dabei muss es nicht immer Schokolade sein, sondern es gibt auch hübsche healthy Varianten wie die bunten Tüten von Emily Crisps oder raw gingerbread von The Beginnings. Auch bei Sostrene Grene gibt es schöne kleine Snackbags mit Nüssen oder Schoko-Mandeln.



  • Weihnachtliche Deko & Papeterie verstecke ich ebenfalls sehr gerne im Adventskalender. Geschenkanhänger, Sticker, kleine Schachteln und Kordel zum Verpacken oder die ersten Weihnachtskarten sorgen für eine entspannte Weihnachtszeit.
  • Eine schöne, weihnachtliche Kerze oder ein Anhänger für den Weihnachtsbaum sind auch immer eine tolle Idee.



  • Kleine Beauties wie Nagellack, eine Mini-Creme oder ein Duschgel in Travel-Size sind auch immer wieder eine schöne Überraschung. Und: beim nächsten Urlaub erinnert man sich immer noch einmal an den tollen Adventskalender zurück.
  • Wie wäre es noch mit nützlichen Dingen, wie einer Nagelfeile oder Mints, die man immer braucht, aber nie selber in der Handtasche hat?
  • Eine entspannende Gesichtsmaske ist gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit genau das Richtige. Tuchmasken sind direkt einsatzbereit oder aber ihr besorgt eine kleine Tube (gibt es z.B. von Korres), mit der man sich gleich mehrmals eine kleine Me-Time gönnen kann.


Hier gibt es noch einmal 20 Ideen auf einen Blick:


  1. Sweet Potato Sticks von Emily Crisps
  2. Mini Gesichtscreme von Omorovicza
  3. Pfefferminzbonbons von Smart Gut
  4. Nagellack in "Pebbly Shine" von La Biosthetique
  5. Schoko-Mandeln von Sostrene Grene
  6. Weihnachtsbaumanhänger Taxi von Butlers
  7. Sticker von house doctor
  8. Kerze "Christmas Countdown" von Hema
  9. Geschenkschachteln von Hema
  10. Gesichtsmaske Beautyshot mit Babassu Butter von Korres
  11. Geschenkanhänger von Hema
  12. Kordel von NanuNana
  13. Weihnachtskarte Driving Home for Christmas
  14. Nagelfeile von Sostrene Grene
  15. Mini-Seife von Milton Brown "Fabel Juniper Berries & Lapp Pine Fine"
  16. Tuchmaske von forever21
  17. Schokoladenrentier von Rewe
  18. Gingerbread von The Beginnings
  19. Mini-Duschgel "Rum Hand and Bodywash" von Malin + Goetz
  20. Marie Stella Maris Pillow Spray

Viel Freude beim Adventskalender-Befüllen!

1 Kommentar

  1. Da sind richtig zuckersüße Sachen dabei. :) Ich werde meiner Freundin einen Adventskalender schenken und überlege tatsächlich gerade, ob ich noch ein oder zwei von deinen vorgestellten Produkten reinpacke. :) Mich spricht auf jeden Fall dieses Kopfkissenspray an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.