Café Juli - gemütlich frühstücken in Aachen

Donnerstag, 20. Dezember 2018


(Werbung, unbezahlt & unbeauftragt)
Schon lange gab es hier auf dem Blog keine Cafévorstellung mehr. Das ist in Aachen auch gar nicht so einfach, denn es gibt zwar ein paar Lieblingscafés von mir, aber es gibt wenig Neues.
Das Café Juli ist zwar vor Kurzem schon zwei Jahre alt geworden, aber ich habe es (leider) erst jetzt hierhin geschafft - ansonsten wäre ich schon viel öfter zum Frühstück dort gewesen.


Frühstück ist nämlich ein gutes Stichwort, das gibt es täglich bis 14Uhr - was ich als Spät-Frühstücker natürlich super finde. Auf der Karte gibt es jede Menge leckere Frühstückskreationen, die überwiegend vegetarisch sind, Und: es werden ausschließlich Bio-Produkte verwendet.
Wie viel Herzblut Besitzerin Alex in ihr Café steckt merkt man übrigens sofort. Alle Möbel sind mit viel Liebe zum Detail ausgesucht, Wände und Boden gemütlich im Scandinavian-Look gehalten und die Bedienung super freundlich. Außerdem bietet das Café auch für etwas größere Gruppen genug Platz, was ja häufig schwierig ist.


Neben Frühstück findet man ab mittags auch kleine Gerichte wie Quiche oder Suppe auf der Karte - natürlich alles selbstgemacht. Für alle Kuchenliebhaber gibt es außerdem eine tolle Auswahl selbst gebackener Kuchen (die muss ich beim nächsten Mal unbedingt auch probieren!).

Zum Mädelsfrühstück waren wir jetzt schon öfter hier und haben mittlerweile auch schon unsere Frühstücksfavoriten entdeckt: Süß & Unkraut. Das süße Frühstück kommt mit Brötchen, Brotkorb, Honig, Quark, frischen Früchten, zwei Marmeladen und Butter und das Frühstück Unkraut mit Brötchen, Brotkorb, verschiedenen Käsesorten, Kräuterquark und Rohkost.
Noch ein heimlicher Favorit: der Printen-Latte mit hausgemachtem Printensirup.


Geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 09:30 - 18Uhr und Sonntag von 10 - 14Uhr.

Falls ihr jetzt auch Appetit bekommen habt und einmal im Café Juli vorbeischauen wollt, dann könnt ihr heute direkt noch einen Gutschein für ein Frühstück zu Zweit gewinnen.
Hinter Türchen Nr.20 unseres Blogger-Adventskalenders versteckt sich nämlich ein Gutschein für 2x Frühstück "Augenweide".
Mitmachen könnt ihr hier bei Instagram.


Café Juli
Sandkaulstraße 15
52062 Aachen

Kommentar veröffentlichen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.